Printmedien

***Wir freuen uns auf Ihren Besuch***

Bericht in der Schwäbischen Zeitung über unsere Herbstprüfung

 

Vorstandswahlen SV OG Leutkirch 02/2015, Schwäbische Zeitung

 

 

 

Internationale Beteiligung aus der Schweiz, Slowenien und Kroatien beim  Pokalwettkampf vom Schäferhundeverein Leutkirch

Am 30.04.2016 trafen sich mehrere, begeisterte Hundesportler beim Schäferhundeverein der OG Leutkirch zu einer Prüfung und Pokalwettkampf.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Fa. Härle stellte uns einen Bierwagen zur Verfügung , der bei diesem genau für uns reservierten Traumwetter,  von den Zuschauern,  mit Begeisterung angenommen wurde. 
Zwei junge Hunde absolvierten die Begleithundeprüfung. Die Hündin "Zina am Argensee", mit Nadine Seirer und der Rüde "Acer" ,mit  Scoric Milan. Die theoretische Prüfung bzw. den Sachkundenachweis meisterte Jürgen Trebbin mit Bravur.
In der morgendlichen IPO-Prüfung starteten, die Vereinsmitglieder, Hediye Yücel mit "Ricko vom Gsiberger in IPO1, Karin Kramer mit "Ayra vom Schwarzen Grat"in IPO1, Alexandra Butscher mit  "Niki vom alten Schemel"  IPO2, sie wurde zugleich Tagessieger. Barbara Flisar mit "Graf vom Kriegsdamm" IPO2 und Frank Rudert mit "Facer vom Nesenbach" absolvierten IPO3. 
Die beste Mannschaftsleistung zeigte Doris Vetsch mit "Omar Jipo-Me" und  "Gandhi van het Basjes Huis". In der Prüfungsstufe UPr3 startete Misek Merz mit seiner "Cruella vom Dinkelberg."
In der Pokalkampfeinzelwertung belegte Isabell Schmid mit "Cliff vom Schloßsee" Platz 1,  gefolgt von Jessica Halder mit "Checker vom Schwäbischen Land".Außerdem  qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft für Deutsche Schäferhunde in Württemberg, Erich Butscher mit "Marco vom alten Schemel" und Rienk Heersma mit "China vom Schloßsee". .Desweiteren absolvierte Nuri Yücel mit seinem Mali "Artis'li Mavi Boncuk eine super Prüfung .
 Nach der Siegerehrung ging es nun mit Musik und einer großen Tombola zum gemütlichen Teil über .Alles in allem, war der Wettbewerb ein großer Erfolg ,mit vielen Zuschauern und  Teilnehmern, von denen einige uns schon die Startzusage für nächstes Jahr zusicherten.Helfer im Schutzdienst waren Yener Yüksel und Stefan Uhl. Die Leistungsrichterin und Vorsitzende der Landesgruppe Württemberg C. Lasser, Pfullendorf, lobte den hervorragenden Ausbildungsstand im Verein und das harmonische Miteinander unter den Teilnehmern und Vereinsmitgliedern. 
 

Nach oben